• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hier eine Erklärung was deine "neuen Rechten" unter Ethnopluralismus verstehen:


Unter Ethnopluralismus verstehen wir die Vielfalt der Völker, wie sie sich über Jahrtausende entwickelt hat. Wir setzen diesen Begriff bewusst als positiven Gegenentwurf zur heutigen One-World-Doktrin ein, um zu verdeutlichen, dass eine rücksichtslose globalistische Entgrenzung diese Vielfalt bedroht. Es gibt ein Recht auf Verschiedenheit. Jede Ethnie hat das Recht, ihre Kultur, ihre Bräuche und Traditionen, also ihre ethnokulturelle Identität, zu erhalten. Wir treten für diesen Erhalt ein, hierzulande und in der Welt. Immer wieder wird der Begriff Ethnopluralismus fälschlicherweise als weltweite Apartheit ausgelegt. Das ist ungefähr so richtig, als wenn man den amerikanischen Ureinwohnern Rassismus vorwerfen wollte, weil sie sich gegen die Landnahme der Europäer wehrten. Ethnopluralismus bedeutet lediglich: bewahren, nicht zerstören; Unterschiede wertschätzen, nicht nivellieren.


Und da haben sie nicht unrecht, in einer Gesellschaft mit funktionierendern Demokratie muss es Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und Solidarität geben.

Und genau das nimmt mit zunehmender ethnischer Zersplitterung und/oder Vermischung einer Gesellschaft zum Teil dramatisch ab. Dafür gibt es genug empirische Nachweise in der Geschichte.


Aber ich weiß, du hast mit Empirie nichts am Hut, du träumst weiter von deiner multikulturellen Sollwelt.




Sind Muslime mit österreichischer Staatbügerschaft keine Österreicher ???


Das ist halt der Nachteil der Demokratie, das die Mehrheit bei Wahlen gewinnt und bestimmt. :D Oder hättes du lieber eine Diktatur der Minderheit ???




Ja, aber du stellst immer sehr konstruierte und nicht nachvollziehbare Verbindungen zwischen Begriffe und Themen her.




Auch deine wildeste Phantasie ermöglicht es dir nicht, dir vorzustellen, wie wurscht es mir ist, wie und wo du mich politisch einordnest !!!:)


Zurück
Oben