• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was habt ihr als Kind gelesen..

Hallöchen,

Ich habe schon als Kind fast jedes Buch verschlungen dessen ich habhaft werden konnte, da käme also eine Menge zusammen die, hier zu rekapitulieren und auch noch zu bewerten, ich weder Zeit noch Lust verspüre.

Ein paar Beispiele gebe ich gern um dem Beitrag einen Sinn zu verleihen:

"Hallo Mister Gott, hier spricht Anna!" von Fynn - Ein Buch das einem Kind den Sinn der Welt erklärt und das man selbst gelesen haben muß um seinen Wert für die moderne Philosophie erkennen zu können. Ein Wert der meiner Meinung nach beträchtlich ist und als Antithese zu Nietzsches Ansichten meiner Seele etwas Licht gelassen hat.

"Die unendliche Geschichte" von M. Ende - Ein Kaleidoskop an Phantasie und gespickt mit wenig kindgerechtem Subtext, was es auch für Erwachsene durchaus fesselnd erscheinen lässt..^^

"Der Herr d. Ringe" - Geniale Fabulierkunst in einer so sorgfältig recherchierten und mit Sinn fürs Detaile aufgebauten Welt wie man sie selten in einem phantastischen Roman findet.

"Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jul Vernes - Abenteuerlich und spannend mit sehr viel moralischem Subtext.

Das sind nur einige Beispiele der bücher die ich im Alter von 6-10 las.

LG

Cosmo

Zurück
Oben