• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was gibt dir die Musik?

Hallöchen,

Mein Musikgeschmack tendiert in Richtung breites Spektrum. Ich bin ein großer Fan klassischer Musik, insbesondere Beethoven, Mozart und höre zurzeit mindestens einmal am Tag in aller Ruhe Beethovens Erzherzogtrio in der Version des Pacheltrios, eine Liveaufnahme aus Amsterdam. Gleichzeitig liebe ich aber auch Hardrock, Jazz und Blues, Country, Chansons und die deutschen Liedermacher..

Konstantin Wecker ist ein seelenverwandter von mir, wir sind beide zu oft am Rand eines Daches entlang gewandert, wenn ich heute in den Abgrund sehe zieh ich mir seine melodiösen sadopoetischen Lieder rein.

Früher hab ich auch viel Punk gehört und war in sehr vielen Konzerten von DtH bis Dollar Diamonds habe ich das nur getan um gegen das Establishment aufzubegehren? Mag sein, aber noch heute spüre ich die Vibration des Basses von The Clash in meinen Beckenknochen^^

Jedesmal wenn ich Johnny Cashs "The Man in Black" oder seuine Version von "Hurt höre kommen mir die Tränen.. der Mann war toll, geniale Stimme großes Herz, großer Schmerz..

The Beatles kann ich stundenlang hören und erkenne immer noch neue Subtexte in Lennons Worten.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber kurz und gut:

Musik ist Seele und Leben für mich, ohne geht bei mir gar nichts. ;)

LG

Cosmo

Zurück
Oben