AW: Was fällt euch zu Ludwig Boltzmann ein?
Lieber Hartmut, du wünschst dir schöne Diskussionen? Ich mir eigentlich auch, aber ein wenig streiten, schadet doch auch nicht, nicht wahr? Es geht doch um Physik, unser beider absolutes Lieblingsthema *loool*
Ja, ja, das behauptet vermutlich mind. die Hälfte aller Männer (vielleicht nicht gerade im Vergleich mit F. Nietzsche, aber eben doch!). Dass sie es aber nicht sind, stellen wir meist viiiiiiiiel zu spät fest. Trotzdem freut es mich (aber hauptsächlich für dich), dass du das sagst/bist, denn grössenwahnsinnig zu sein und dann noch von Wahsinn heimgesucht, das wünscht sich doch wirklich niemand!
Erlaubst du mir ein wenig Küchenpsychologie? Vielleicht waren sogar Frauen nicht ganz unschuldig daran, dass Nietzsche diesen unrühmlichen Spruch kreierte, den ihr Männer so gerne gegen uns verwendet. Es geht halt nicht an einem Mann spurlos vorbei, wenn ihn in jungen Jahren so viele Frauen herumkommandieren. Wieviele waren es bei dem armen kleinen Friedrich? Vier, fünf? Weiss es nicht mehr so genau, aber eben etliche *loool*.
Bernoulli, der Schweizer?
Schreck, lass nach!
Die Theorie schon, war das nicht auch 1906? Aber warum sollte sich bei Ludwig Boltzmann dieses Phänomen nicht in der Praxis manifestiert haben? Waren sich die zwei nie begegnet? Vielleicht hat's A. Einstein bei L. Boltzmann gesehen... *loool* Aber ehrlich, ich hab's mir nicht ausgedacht, irgendwo steht es geschrieben.
Aber gut, dann krümmen wir halt keine Räume, und wenden uns mit L. Boltzmann den Sprachen zu. Ist auch nicht ohne:
Liebe Grüsse
C.