• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was bedeutet die Unendlichkeit?

Kein Wunder, denn dies liegt am Thema, schließlich ist die Unendlichkeit (noch) unstrukturiert ............

…...ja, das zeugt von Charakter........

Nein, eigentlich nicht, denn was 'die Logik' beabsichtigt, das kann ich nur im Ergebnis festhalten, wenn die Entstehung von Logik dabei IM Ursprung anfangs 'offen' bleibt...........sonst wäre das Leben ja echt 'chancenlos' …....ihm entkommen zu können ..... ;)........!

Im Übrigen bin ich kein Fan von Terry Pratchett's Scheibenwelten,....weil mir 'Logik-Fehler' dort keine überzeugende Erklärung zu liefern vermögen.

Doch die EINE Logik sagt mir, dass jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt und diese Faszination sich derzeit bei über 7,1 Milliarden Erdenbürgern (nahezu) 'gleichzeitig' beobachten lässt...........

Wichtig scheint mir, einerseits von vielen Welten auszugehen, aber andererseits nur von EINEM Universum - als EIN sich selbst zu erkennen (ver-)suchender Lebensformenwandler im 'BEWUSST-EIN' - als brennpunktphilosophisches Abstandstheorem -  zu sprechen und das fehlende 'S' darin dem verführerischen Symbol der Schlange (zum SEIN und zum SCHEIN) doppelt überlassen .........

Insofern lehne ich (innerlich als Verstandesmensch) –  und das wird so manche überraschen - eigentlich allzu moderne Sprachregelungen (äußerlich als Emotionsmensch) ab, welche zu Missverständnissen doch manchmal geradezu einladen.....

.......meine eigene*germanyoneslanguage and germ-any-one-s'language* natürlich ausgenommen, denn diese ist streng funktionsorientiert....:)

.......deren Strenge aber immerhin zum Trost als (Kern-)Salz in der Ursuppe des Universums uns auch (so ganz nebenbei) einen gesunden 'Ph-Wert' als Philososophenwert - im 'VER-SIEBEN' - bescheren könnten......... :)

Sobald es diese Erklärung geben wird - oder schon gegeben haben wird,

wird unser Universum nicht mehr so sein, wie es ist........!

Bernies  Sage

Zurück
Oben