• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was bedeutet die Unendlichkeit?

danke viel mals leute!

ich habe jetzt durchgelesen und ich eine es verstanden zu haben!

@Muzmuz

ich würde aber deine ausführung noch mal ine einem beispielen  erklärt bekommen, ich meine es verstanden zu haben was du geschrieben hast aber nicht ganz.

kannst du es vielleicht noch etwas "simpler" für mich erklären? würde das gehen?

...das mit der verbindung unendlichkeit und zeit finde ich interessant, wobei ich gedacht hätte das bei unendlichkeit die zeit eigentlich kiene dirkete rolle mehr spielen muss (?)

...du meinst wenn wir die zeit einberechnen dann wird es immer wieder neue varriationen entstehen die nicht unbedingt mit der vergangenheit verknüpft sind so das es vielleicht unendlichkeit gibt aber dennoch mit jedesmal neuen varriationen ohne zwangsweise sich wiederhollen zu müssen?

.. ich würde jetzt so denken das es gewisse naturgesetzte, bzw nur all die 92 elemente gibt und nur mit diesen ja was konstruiiert werden kann, so das es extrem viele varriationen geben kann aber die sich dennoch zwangsweise wiederhollen müssen, da es ja nur begrenztes spielraum für elemente gibt (?) so das es zwangsweise zu wiederhollungen führen muss

danke im voraus!

Zurück
Oben