Nimm´s wie´s ist
Nicht unbedingt!!!
Eigentlich genügt mir mein persönliches Erleben im jew. jetzigen Augenblick total.
Und daher lasse ich mich ganz davon leiten, was ich dabei aufnehme und was nicht.
Wenn ich nicht weiss, dass die trappelnde Omi vor mir farbenblind ist und auch kein sonstiges Anzeichen sehe, ihr zu helfen, nehm´ich es so hin, wie´s ist!
Auch wenn die Omi daraufhin tot ist. Dann war das halt ihr Schicksal.
Dann war ich halt nicht daran beteiligt, ihr irgendwie zu helfen.
Wäre es im Sinn des "Universums", dass ich der Omi "helfen" sollte, würde ich es sicher auch merken.
Ich gehe davon aus, dass die Impulse, die ich aufnehme, zu meinem Lebensplan gehören. Es liegt an mir, die Impulse, die ich spüre, wahr- und ernstzunehmen. Das ist die Sache, die ich mit mir auszumachen habe.
Wenn ich die Impulse, die ich verspüre, annehme und daraufhin eine bewußte Entscheidung für mich treffe, was ich damit mache, habe ich alles im Sinne meiner eigenen Psychohygiene getan. Was daraus resultiert, sehe ich als Überrachung an. Somit strebe ich kein bestimmtes Ziel an und nehme, was da im jew. Moment auf mich zukommt, so wie es ist.
Das gelingt mir deshalb, weil ich in den Ablauf der Dinge volles Vertrauen habe. Und weiss, dass alles seine Richtigkeit hat.
Ist das Leben der o.a. Oma aus, dann ist das halt so!!!
Jede Situation ist ja ein stetes Kommen und Vergehen. So ist das auch mit einem Menschenleben. Es fängt an und ist irgendwann auch wieder zu Ende.
Daran finde ich nichts Schreckliches.
Conclusio:
Ich habe volles Vertrauen, dass alles seine Richtigkeit und Stimmigkeit hat.
Ich vertraue darauf, dass ich das, was zu tun ist und ich tun möchte auch tun werde (die jew. Impulse dazu verspüre).
Die Impulse, die ich verspüre, sind im jew. Moment auch die genau Richtigen.
Ich bin darauf neugierig, was aus meinen Handlungen (die ich bewußt - aber ohne ein bestimmtes Ziel zu verfolgen) setze, entsteht.
Ich bin die Göttin, die sich immer wieder überrascht!
Und daher will ich auch niemals Zukunft verändern!
Ich will mich vielmehr davon überraschen lassen und auch bewußt sehen, wie ich damit umgehe.
Das Leben macht Spaß und ist spannend!