• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Warum tötet Gott?

Darum geht es auch nicht.

Das ist mir bekannt. Du musst aber bedenken, dass Jesus immer eingeladen wurde, nicht selber eingeladen und verköstigt hat, sich eben nie um weltlichen Besitz gekümmert hat. Die Geschichten von der Verwandlung von Wasser zu Wein und die Vermehrung von Brot und Fisch sind gerade jene "Szenen", die mit der Lehre selber nichts zu tun haben. Diese Wundermärchen lenken von der eigentlichen Lehre nur ab, genau wie die Geschichterln um Geburt und Tod dieses Mannes.

Ergo ist es einerlei, ob ich jemandem weit weg Leid zufüge, sei es, indem ich meiner Unersättlichkeit wegen das Klima derart verändere, dass er in seiner Hütte absäuft oder indem ich ihm meinen Giftmüll vor die Nase setze, und er mit seiner Familie elendiglich krepiert. Ist ja nicht mein Nächster......wie christlich!

Zusammen essen und trinken ist etwas völlig anderes als weltliche Besitztümer anzuhäufen. Essen und trinken sind für Lebewesen essenziell.

Zurück
Oben