AW: Warum tötet Gott?
@ Kartikeya & Heureka: Euer Streit verbraucht unnötig Platz, nichts für ungut...
Unter der Voraussetzung, dass es den allmächtigen Gott gibt, ist Kritik an ihm tatsächlich lächerlich, denn die Regeln macht er und kann sie auch brechen, ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein, den er selbst erschaffen hat.
Wenn es ihn nicht gibt ist die Vorstellung von Kritik an ihm auch etwas abstrus ...
In meinen Augen hat Kartikeya hier Recht.
Ich kann, was das betrifft, nur für das Christentum sprechen, beim Islam bin ich nicht versiert genug und bei den Juden eigentlich auch nicht.
Schon die Idee, "für" das Christentum zu töten ist absurd - Immerhin soll man ja nicht töten, auch hat Jesus selbst Petrus zurechtgewiesen, als dieser einem Soldaten bei der Auslieferung Jesu ein Ohr abschlug.
Nein, töten für das Christentum ist eine hirnrissige Idee, denn sobald man das tut, wendet man sich von dem ab, wofür man eigentlich kämpfen will.
Wie bereits erklärt: Es ist nicht inakzeptabel, weil er eben der Herr ist. Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus - Wenn etwas objektiv gesehen falsch ist muss es auch für Gott falsch sein - Aber genau das wäre dann nicht der Fall, denn Gott steht darüber.
lg, Animus