• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du hast mich falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass Jesus falsch lag. Im Gegenteil. Ich finde die "10 Gebote" - na gut nicht alle, aber die meisten - die angeblich von ihm stammen, absolut richtig und ich denke es wäre wesentlich schöner auf dieser Welt, wenn sich alle Menschen daran halten würde. Ich bin mir ziemlich sicher, ich hätte mich Jesus auch angeschlossen, hätte ich damals gelebt. Denn alles was ich über ihn weiß, war er ein wunderbarer Mensch. Irgendwie der erste Hippie. "Make love, not war". Aber für mich ist er eben ein Mensch, kein Gott. Und nach seinen "Lehren" zu leben ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Dazu brauche ich aber keine Religion und keinen "Gottglauben". Und schon gar keine Kirche, deren "Anhänger" sich so was von nicht daran halten was ihr "Gottessohn" predigt. Die sogenannten Gläubigen triefen doch vor Scheinheiligkeit.

Das ist, was ich absolut nicht verstehe. Dieses "an Gott glauben". Ich fände es besser, die Menschen würden weniger glauben, und mehr (im Sinne Jesus) handeln.......

Mit "nicht mehr zeitgemäß" hat das gar nichts zu tun. Ich hätte vermutlich auch im Mittelalter den ganzen Schmafu nicht geglaubt und wäre höchstwahrscheinlich am Scheiterhaufen gelandet.....

Zurück
Oben