• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du erwartest wohl von einem Allmächtigen, dass er gleichzeitig ja und nein sagen kann. Das aber tun zu wollen würde der ganz einfachen Logik widersprechen, aber das kannst Du offensichtlich nicht erkennen.

Ich gebe es auf, Dir aufzuzeigen, dass es einem allmächtiger Gott, der ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt, auch gefallen könnte, seinen Sohn am Kreuz verrecken zu lassen. Du hast wohl berechnend den Teil meiner Aussage nicht zitiert, der deutlich macht, dass ein Allmächtiger nicht zwangsläufig ein liebender und menschlicher Gott wäre. Also hier das, was ich geschrieben habe:

"Ich habe Dir bereits gesagt, dass Gott nur unterstellt wird, alles vollbringen zu können, was IHM gefällt* - aber nicht, dass er ein Gott der Liebe und der Menschlichkeit ist. So wird er ja auch nicht in der Bibel beschrieben."

EOD

Zurück
Oben