• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn ich von dem absehe, was der jüdische Historiker Flavius Josephus über einen Jesus berichtet hat, der von den Toden auferstanden sein soll, habe ich keine anderen Informationen über Jesus, als die in der Bibel stehenden. Auch keine anderen Informationen über Johannes den Täufer.

Nach meiner Meinung kann nur das, was in der Bibel steht oder wie das dort Stehende andere interpretieren, Wirkung im Denken von Menschen erlangen. Bei mir auf Grund meines kritischen Denkens die Wirkung, dass ich überzeugt bin, dass Jesus ein religiöser Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet war und dass auf der Beschreibung des in der Bibel behaupteten denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein NIE ein friedliches Miteinander ALLER Menschen realisiert werden kann.

Leider erkennen viele Christen aber nicht, dass genau so der vorgebliche Schöpfer der Himmel und der Erde als auch sein vorgeblicher Sohn in der Bibel beschrieben werden. Noch weniger vermögen sie zu erkennen, dass das im Unter-Bewusstsein von Menschen negativer Wirkung erlangen und Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religionen erzeugen kann.

Was aber interessiert Dich an der Taufe durch Johannes, was an der Hinrichtung des Johannes und des Jesus? So wurden zu allen Zeiten die Menschen aus dem Weg geräumt, die denen da OBEN hätten gefährlich werden können!

Zurück
Oben