• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Richtig, laut Jesus sollten die im AT stehenden Gesetze und selbst das geringste Gebot davon, die Gott den Propheten mitgeteilt hat, bis zum Vergehen der Erde NICHT aufgelöst werden (Matth. 5, 17-19). Ob Jesus aber richtig oder falsch lag, kann ich nur nach dem bewerten, was in der Bibel steht. Andere Informationen habe ich nicht und werde auch nicht wie etwa reinwiel andere Machwerke religiöser Eiferer wie Jakob Lorber mit in meine eigenen Bewertungen einfließen lassen, denn auch hier habe ich sehr schnell erkannt, dass religiöse Eiferer mich der Wahrheit Gottes NICHT näherbringen können.


Wo aber lag nach Deiner Meinung Jesus richtig? Bei seiner Ankündigung laut Matth. 16, 27+28, das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abzuhalten? Oder bei seiner Drohung laut Mark. 16, 15+16. alle Menschen zu verdammen, die sich nicht zum Christengott bekehren? Oder bei seiner Ankündigung der Ewigen Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die von ihm geforderte konsequente Nächstenliebe geübt haben, wie das in Matth. 25, 41-46 angedroht wird?


Recht hast Du aber, dass wir Menschen erst dann brauchbar gute Gerechtigkeit realisieren können, wenn wie sie nicht von einem Über-Ich vorgegeben glauben, der den Propheten seine Gesetze mitgeteilt haben soll, die besagen, was Recht ist und was Unrecht. Nach meiner Meinung sind einzig wir Menschen selbst dafür verantwortlich, welche Gesetze das menschliche Miteinander regeln soll.


Zurück
Oben