• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich fragte nicht danach, ob Du die Aussage eines Medizin-Professors, dass das Ausstellen eines Organspendeausweises ein Ticket für den Tod sei, für möglich hältst. Aber das weißt Du ja auch, nur willst Du meine konkrete Frage nicht beantworten ;-)

Leider gibt es immer wieder solche Vorkommnisse und oft erfolgt Gerechtigkeit erst, wenn solche unverständlichen Vorkommnisse in der Öffentlichkeit angeprangert werden.

Leider wurden auch solche Verbrechen, wie sie von Josef Mengele begangen wurden, trotz dem Hoffen vieler Menschen zur grausamen Realität. Bleibt nur die Frage offen, ob diese chinesischen Regimekritiker überleben würden, wenn sie keine brauchbaren Organe "liefern" könnten, etwa, weil sie Aids haben?

Ich habe mich da gründlicher informiert:

"Gibt es eine Altersgrenze für das Spenden?

Nein, jede Altersgruppe kann Organe spenden. Das Mindestalter variiert von 0 bis 15 Monaten, das Höchstalter von 55 bis 100 Jahren. Ein Spender von Hornhaut der Augen kann also auch 100 Jahre alt sein." (http://www.nierenstiftung.de/oeffentlichkeitsarbeit/hilfreiche-informationen/organspende?gclid=Cj0KEQjw7r-rBRDE_dXtgLz9-e4BEiQATeKG7F5zon1MT0VTn9RxlmHwuvx7gXgVwI4o2KJ1pn9zKsYaAolG8P8HAQ )

Zurück
Oben