• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Schon als ich Anfang des Jahrtausends las, dass Lorber dumm-dreist behauptet hat, gewissermaßen als JESUS zu sprechen und DESSEN Wahrheit zu verkünden, erkannte ich ihn als religiösen Narren. Ich hatte in dem Interreligiösen AOL-Forum Arche längere Diskussionen mit einer Lorber-Anhängerin und konnte ihr mehrere der von diesem Narren behaupteten "wissenschaftlichen" Erkenntnissen, die zu dessen Zeit vorgeblich noch gar nicht bekannt gewesen sein sollen, als nachweislich falschen Schwachsinn belegen. Zum Schluss erkannte sie selbst, dass sie einem Narren vertraut hatte.

Da Du aber sowieso nur das in Deinen Supernmarkt-Christen-Einkaufswagen legen wirst, was Dir passt, hoffe ich, dass Du zumindest den größten Schwachsinn von Lorber selbst als Schwachsinn erkannt hast und Dich ausdrücklich von dessen von den Naziverbrechern gelobten Judenhetze distanzierst. Aber wenn Du wie Lorber glauben solltest, der Magnetismus und das daraus hervorgehende Fluidum sei Jesus eigener, fortwährend erhaltender und leitender Wille, der die ganze Schöpfung beeinflusst, würde ich Dir empfehlen, Rat bei Fachleuten zu suchen. Zu solchen Spezialisten, die vielleicht auch Jakob Lorber oder dem verwirrten religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus mit modernen Behandlungsmethoden hätten helfen können ;-)

Zurück
Oben