AW: Warum ist Real Live so wichtig?
Dann gratuliere ich Dir doch ganz ausdrücklich zu dieser intensiven Selbsterfahrung moebius!
Wenn Du Dich das fragst, warum stellst Du dann diese Frage ins Forum? Sie kann doch in aller Ruhe bei Dir bleiben und dort bis zum St. Nimmerleinstag schmoren.
Trau Dich doch einfach Beziehungen einzugehen und mache damit neue und spannende Erfahrungen!
Dazu fällt mir nur folgende Geschichte ein:
Die Frage wer macht was und wer hat etwas gemacht oder eben nicht gemacht scheint mit die wesentlichste zu sein. Folglich daneben sind die Fragen des Was und des Wie, denn sie bleiben im Bereich der Illusion.
Ach Du grüne Neune ,moebius. Ich hätte mir für Dich und für mich Hände gewünscht, die Dich und mich festgehalten hätten als wir es noch gebraucht haben.
Da dies nicht gewesen ist, ist dieser früh erlittene Mangel immer wieder schmerzlich zu erfahren, bis die Seele endlich sich zufrieden gibt und diesen Mangel aus der Vergangenheit wieder in die Selbe zurückschickt. Ansonsten wird permanent bis zum St. Nimmerleinstag und bis zur Vergasung das gleiche Elend und die gleiche Verlassenheit immer wieder reproduziert, was dann unter den Wiederholungszwang zu rechnen ist. Die Seele verlangt da noch ihr Recht auf Beachtung, welcher der Intellekt ihr glatt verweigert.
Da braucht es dringend eine Versöhnung zwischen diesen Persönlichkeitsanteilen innerhalb einer Person.
Dann bleibt nur die persönliche Frage zu stellen: "Wer macht was und warum?" und um eine gute Beziehung herzustellen: "Wie kommt das was gemacht wird bei mir an und wie will ich darauf reagieren?"
rg