• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das unterscheidet uns, wenn Menschen öffentlich ihre Meinung kundtun möchte ich wissen wie sich diese Meinung gebildet hat, bin da ganz analytisch. Der Nährboden einer Äußerung ist wichtig um den Inhalt einordnen zu können. Ich gebe zu, das ist virtuell etwas schwieriger als bei einem Fernsehauftritt aber mit etwas Geduld und Beharrlichkeit geht es. Da bin ich ganz bei Schirach als Strafverteidiger, wenn sich eine Gewalttat begründet in der Entwicklung der Persönlichkeit, dann ist Verteidigung möglich um die Strafe vom Staat so gering wie möglich zu halten. In meinen Augen sind die Prozesse des Lebens interessant, nicht nur der Fakt. Die Persönlichkeit ist entscheidend für die Aussage, es ist die Entwicklung des denkenden Menschen, die eine Meinung hervorbringt,  da ist entscheidend von wem. Hier im anonymen Bereich ist es etwas anders und ich mache mir im Forum nicht die Mühe den einzelnen User zu analysieren, da bleibt es oberflächlich.

Zurück
Oben