• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gar nicht, denn als Ökonom begründe ich grundsätzlich keine von mir selbst konstruierten Nutzlosigkeiten!

Ich bin doch nicht blöd, mich als Sachverständiger ihrer Wahrgenommenheiten oder Ihren Ideen wiederholt als Lachverständiger hinzugeben.

Natürlich liegt ein gewisser Reiz in der Aufarbeitung einer Ablenkungsgstrategie vom Wesentlichen, aber das ist schließlich Ihr Problem.

Sollten Sie ihr Problem aber zu meinem Problem machen wollen, dann wäre dies rein geschäftlich zu verstehen und dazu müsste ich - wie jeder Rechtsanwalt auch - erst mal einen angemessenen Vorschuß von Ihnen erhalten, damit ich ihre Ernsthaftigkeit als Auftraggeber gemäß Treu und Glauben auch entsprechend denkfolgerichtig zu würdigen vermag, ihrer persönlichen Zielvorstellung angemessen.

Sollte Ihnen aus der von Ihnen gespielten Rolle eines getroffenen Dachziegelgeschädigten eine weitere philosophisch überhaupt nicht zu verstehende Beschwer erwachsen, die Ihnen auch weiterhin ein gewisses Kopfzerbrechen bereiten sollte, dann wäre aus denkökonomischen Gesichtpunkten tatsächlich zu prüfen, wie Ihnen hier im Forum geholfen werden könnte.

Damit wäre immerhin eventuell sogar eine 'allererste anfangslose Letztbegründung' gemeinsam eruierbar, die in der Threadfragestellung gipfelt: "Warum ich hier bin"....

Meine einfache Antwort dazu lautet:  Natürlich um in meiner Betroffenheit möglichst nur so sanft getroffen zu werden, dass es mich dabei nicht in meiner Persönlichkeit umhaut.

Bernies Sage

Zurück
Oben