• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich glaube, ihr habt euch bei der Diskussion ein bisschen verrannt. Wenn ich hier Gott in Zusammenhang mit den Begriffen „machtbesessen“ und „anhimmelungsgeil“ finde, krampft sich in mir alles zusammen. Doch die Lösung ist nah, wenn man den Vergleich „wie unsere irdischen Machthaber“ liest. Gott ist nicht wie unsere „irdischen Machthaber“. Ihr versucht, Gott wie einen Menschen zu beurteilen - darin liegt der Fehler.

Mit der Frage „Warum hat Gott uns geschaffen?“ kommt man nicht sehr weit. Tatsache ist jedoch: Alle Geschöpfe zeugen von der Herrlichkeit Gottes, denn er hat sie geschaffen. Er wollte es so - es war sein Wille, er wollte uns Menschen. Und sein Wille ist gerecht - egal wie ihn der Mensch interpretiert.

Ich denke, es ist nicht gut, wenn der Mensch sich über etwas Gedanken macht, das er gar nicht wirklich begreifen kann. Und weil wir nicht alle Fakten kennen, können wir auch nicht darüber urteilen. Was uns Gott offenbaren will, das hat er in der Heiligen Schrift getan.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Zurück
Oben