AW: Warum hat Gott uns geschaffen???
Hi Zeilinger,
Eigentlich bin ich der Meinung, dass wir alle gleichberechtigt sein müssten, wenn es einen Gott wirklich gibt.
Wenn nun es so ist, dass Gebete Zwiegespräche sind, wie du schreibst, dann müsste es auch für alle gelten.
Im übrigen, ich bleibe nach wie vor bei meiner Ansicht wie vorher bereits geschrieben:
so denn es einen Gott gäbe, so könnte dieser Gott es auch aus reinem Zeitvertreib getan haben uns zu "eerschaffen" und mit uns auch das ganze Universum, in dem wir leben.
So denn es einen Gott gäbe , dann wüßte es aber dieser Gott, dass Mord und Todschlag, Kindesmissbrauch, Quälerei, das Ausrotten von ganzen Tierspezies, das Ausrotten von Menschengruppen usw. geschehen und dies von der Warte dieses Gottes aus beobachtet wird.
Es würde da auch gar nichts ausmachen, wieviel Leid, wieviel Menschen verhungern usw.
Denn, wie gesagt, es geschieht zum Ergötzen, denn anders könnte ich es mir sonst ganz und gar nicht erklären.
Aber vielleicht träumt dieser Gott auch - träumt wieviel Mord und Todschlag, wieviel Leid, Hunger usw. es auf dieser Erde gibt.
Von anderen bewohnten Planeten will ich da mal gar nicht reden, die es auch sicherlich gibt. Und gar nicht wenige.
lb Gr sartchi