AW: Warum hat Gott uns geschaffen???
Sartchi,
Ich beschäftige mich schon einige Jahrzehnte lang mit diesem Thema, war in meinen jungen Jahren selber gläubig.
Du kannst aus der Art und Weise wie sich der Embryo entwickelt keine Entwicklungsgeschichte ablesen. Er durchläuft nur seine eigene Entwicklung, nicht die Weltgeschichte.
Ich weiß, dass das manchmal behauptet wird, aber es stimmt nicht. Er ist auch kein Fisch mit Kiemen, der sich dann aufs Land begibt, etc...
Diese Theorien entstammen einer Zeit als man dachte, die Form von Früchten ließe auf deren Wirkung schließen, ergo seien Walnüsse gut für das Gedächtnis.
Wenn sich ein Same und ein Ei treffen und so ein neues Lebewesen einer bestimmten Art ensteht gibt das keinen Aufschluss darüber, wie sich das Leben als Solches entwickelt hat.
Der Zusammenhang zwischen den Naturwissenschaften ist ebenso kein Beweis für eine Entstehungsgeschichte.
Geowissenschaften und Physik ganz allgemein befassen sich mit Anderem als das die Biologie macht.
Physikalische Gesetze innerhalb eines Lebewesens erklären nicht das Leben.
Du meinst, mein Ansatz wäre "dürftig". Ich meine, er ist bedeutend.
Das WIE ist doch die eigentliche Frage.
Wenn der MENSCH Lebewesen zielgerichtet verändert, aus Wölfen Möpse und Pudel schafft, dann ist das etwas völlig anderes als von Lebewesen zu erwarten, dass sie sich selber züchten.
Wäre es wirklich so wie xcrypto meint, dass aus einer spontanen Mutation eine neue Art erschiene, dann wäre es ja noch nachvollziehbar, sofern genug Individuen gleichzeitig auf die selbe Weise mutieren würden.
Eine Echse legt Eier, aus den Eiern schlüpft ein Junges mit leichteren Knochen und Flügeln, und im Nachbarnest geschieht zufällig das Selbe.
Die beiden erkennen sofort, dass sie nicht Mutters Art angehören, sondern füreinander bestimmt sind, heiraten und vermehren sich fortan als Vögel.
Wunderbar - nicht einmal die Evolutionstheoretiker sind so naiv, das anzunehmen.
Eine langsame schrittweise Entwicklung ist der anerkannte Ablauf.
Daran nicht nachvollziehbar ist das WIE.
Das betreffende Lebewesen KANN sich nach einem in der Zukunft liegenden Ziel nicht richten und macht es auch nicht.
Aus dem Wolf entsteht kein Mops (wobei Möpse und Wölfe keinen verschiedenen Arten angehören und sich auch fruchtbar vermehren würden, wenn man sie ließe) genau wie aus den Komponenten einen Computers von selbst per Zufall kein PC enstehen würde.
ETWAS stimmt an dieser Theorie einfach nicht.
(Mit den "intelligent design-lern" befasse ich mich nicht - ich kann diese Typen nicht ausstehen, das nur am Rande)
Ich bezweifle nicht alles, bezweifle nicht, dass Knochenfunde zu Tieren gehören, die in einer bestimmten Zeit gelebt haben.
Ich bezweifle, dass die Evolutionstheorie die Entstehung der Arten, die Entwicklung der Lebewesen erklären kann.