• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Die Schlüsse, die du da in Betracht ziehst, gehen über die Quantenphysik hinaus. In den Naturwissenschaften und vor allem in der Physik verlässt man sich nur auf überprüfbare Ergebnisse. Tut mir Leid, ich kann dir deine Fragen nicht wirklich beantworten.

Na ja, genau darauf deutet die Zufallstheorie der Quantenphysik hin, dass zumindest aus menschlicher Sicht nicht genau bestimmt ist, was als nächstes geschieht. Man kann immer nur ungefähr beschreiben, wo das Teilchen auftrifft.

Ich lehne diese Zufallstheorie aber ab, weil gar nicht klar ist, ob die kleinsten, bekannten Teilchen überhaupt Teilchen sind. Ich denke nämliche, dass es keine sind. Es lässt nicht genau sagen, wie sie sich verhalten, weil man sie sich nicht als Teilchenvorstellen sollte, sondern als Wellen, die sich im Raum ausbreiten - zumindest dann, wenn das Problem der Unschärfe auftritt.

mit freundlichen Grüßen

Ben

PS.: Hoffentlich erwacht dein PC bald wieder ...;)

Zurück
Oben