• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Ben,

deine Überlegungen erinnern mich daran, dass ich mir da auch schon einige

Fragen gestellt habe.

Was heißt das eigentlich in Bezug auf die gesamte existierende Natur, dass von den kleinsten "Bausteinchen" nicht konkret festgestellt werden kann,wie sie sich verhalten, und was aus ihnen wird? Heißt das, alles ist möglich, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort wird erst festgelegt, in welcher Form das Mögliche realisiert wird? Und gibts dann nicht immer nur eine einzig mögliche Entscheidung? Gilt das nicht damit für alles was existiert?

Zufall? Wie kann etwas ohne irgendeine Ordnung sein, wenn etwas so gut Zusammenspíelendes wie das Universum daraus entsteht? Zufall ist das, was uns zu-fällt, ohne dass wir es bewusst anstreben.

herzlich

lilith

P.S.:Leider ist mein PC in eine Art Koma gefallen. Es ist derzeit nicht absehbar, wann ich ihn wieder benützen kann. Ich werde in unregelmäßigen Abständen am PC meiner Freunde arbeiten können. Also bis irgendwann. :weinen2:

Zurück
Oben