• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Warum glaubt ihr?

wow, nein das ist in meinen augen alles andere als schwafeln das ist genau das was ich mir erhofft hatte zu hören, ich bin wirklich sehr beeindruckt!

Mit dieser erklärung hast du wirklich meinen respekt gewonnen.

fällt mir wirklich schwer das anzugreifen aber wir sidn ja hier um zu diskutieren.

Also glauben ist für dich, wenn ich das richtig interpretiere, ein Teil deines Charakters, du bruachst den Glauben, ich kann das verstehen. Da unterscheiden sich die Menschen.

Ich persönlich (aua tut weh das zu schreiben bitte net böse sein) sehe das als schwäche an.

Du hast recht ohne den glauben an eine höhere macht könnte man sich/die welt tatsächlich als sinnlos betrachten. Aber wenn du fragst wer hat Gott geschaffen

kommst du auf das gleiche problem. Ich finde Gott ist nur ein schutzschild vor der unfähigkeit zu akzeptieren das wir keinen klaren sinn in unserer existens haben

(abgesehen vom Utilitarismus ; )

Genauer gesagt legt man diesen unangenehmen gedanken ab wenn man sich "in die hände gottes begibt" (zumindestens kann man das)

1. versteh ich net bitte erklären

2. jo ^^

3. na die menschen sind durch auslese evolution entstanden, aber die ersten

Protobionte sind durch zufall aus polymeren entstanden ein echt ultrakrasser zufall (bei interesse ma bei wikipedia evolution eingeben ; )

4. wir sidn eien logische konsequenz des zufalls vermute ich

5. ja das ist eine überfrage ^^ wodurch entsteht der erste zufall die erste unregelmäßigkeit?

das ist die frage nach dem sinn des universums

6. Gott wäre nur eine ausrede da man sich dann die frage stellt muss wer gott erschaffen hat? Zu glauben das es gott ewig gibt udn er von niemand erschaffen wurde finde ich (geht eigentlich gar net ^^) noch unglaublicher als frage

Nummer 5

lg Sebastian

Zurück
Oben