AW: Warum glaubt ihr?
ok die herrausforderung nehme ich an 
Wenn ich genau darüber nachdenke kann ich durchaus sinn erkennen wenn uns jemand schaffen würde und uns die wahl zu glauben lässt was auch immer wir wollen. Aber genau da liegt auch der Knackpunkt es gibt keine EINDEUTIGE (und zuviele verschiedene) Religionen. Woher weiß ich welche nun die wahre ist?
(wenn ihr jetzt meint das der Glaube zählt [der weg ist das Ziel] dann frage ich euch woher glaubt ihr auf dem richtigen weg zu sein? nur durch intuition? warum gibt es dann Menshcen wie mich?])
Ich kann und will nicht an so ein Buch wie die Bibel glauben ,
ihr habt schon recht wenn ihr denkt das mein Wissen darüber gering ist aber
ich weiß doch genug das ich WEIß das es entschuldigt bitte bullshit ist denn wenn in einer schrift Gottes bzw eine schrift auf die sich die Religion beruht
auch nru ein Fehler findet, finde ich kann man den rest auch nicht mehr glauben, also reicht mir der Erste Teil der Bibel (Gensis) schon aus um gar nicht erst weiter zu lesen.
Deswegen finde ich es auch unfair das die ungläubigen in jeder Religion (oder fast) immer die A-Karte haben.
Denn ich finde mir kann niemand vorwerfen das ich nicht einfach anfange etwas zu glauben wofür es keinen beweis gibt!
bzw wogegen auch sovieles spricht
Die Religion treibt es teilweise doch wirklich soweit ("klischees" oben) das man echt ausrasten könnte.
ok ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen 
1. mhh dann bin ich kein atheist, da ich gottes existens ja auch net ausschließen kann, wie war das nochmal agonistiker?
werd ich mich ab jetzt so nennen xD
2. Ja ich habe das war vll dumm von mir nur das Christentum zu nehmen aber da gibt es echt lolige Dinge mit denen ich einfach mal die Christen konfrontieren wollte, aber siehe oben da habe ich einmal einen allgemeinen Punkt versucht zu beschreiben.
3. Allgemein, ja ich weiß steinigt mich ^^
4. Siehe oben 
5. Klischee ist nicht das richtige wort. Sind ja leider tatsachen aber im vergleich zum reinen glauben hat es wohl eher den stellenwert von klischees, nichtsdesto trotz übernimmt man wohl einige teile dieser Klischees.
Viele gläubige glauben aber (immernoch auf Christen bezogen) zB an die evolutionslehre, das ist dann ein Mischglauben den man sich irgendwie zusammen schneidet aus den Dingen die einem gefallen, das finde ich etwas .... zu einfach da kann ich ja auch ankommen und mir selbst meine Religion schneidern nur aus meiner phantasie, aber wie kann ich dann glauben das das wahr ist!?