AW: Warum glaubt ihr?
Super endlich mal etwas worüber man nachdenken kann 
1. Habe nie behauptet das es keinen Gott gibt ich habe nur gesgat das alles dagegen spricht (näheres später)
3. Menschen haben die angeboren bedürftigkeit nach erklärung und die unfähigkeit dinge zu akzeptieren die nicht vorstellbar sind.
So haben sie schon immer einen glauben erschaffen der sich aber total untershceiden kann, zB viele götter oder nur einen. ich finde das sind extreme gegensätze und daher gibt es kein urmodell(angeborenes) eines glaubens.
4. Tatsache ist, dass ihr eure Anschaung des Universum und des Lebens auf ein sehr sehr fragwürdiges Buch stützt
5. Ich glaube daran das alle religionen eines Tages von der Erde verschwunden sind und der mensch sich weiter entwickelt anstatt permanent de Realität zu verleumden und zu verspotten!
6. ja mag sein das ich an gar nichts glaube ^^ ich lasse das dach halt offen.
kann aber auch sein das ich net ganz verstehe was du mir da sagen willst
wenn du zeit hast formuliere doch nochmal um
7. also jetzt wiederhole ich mich -.-
diese ganzen klischees die ich da aufgezählt habe gehören nun mal zum glauben oder kommen schwule nicht in die hölle? ist der papst nicht offiziel die rechte hand gottes usw? Wird dei Evulotionslehre nicht offiziel von der Kriche bestritten?
verstehe nicht ganz wieso ihr mir das so übel nehmt. Von diesen Punkten kann man sic entweder distanzieren, dann sollte man aber auch den rest seines glaubens hinterfragen da für mich diese klischees fest mit dem glauben zusammenhängen, oder man versucht diese klischees zu verteidigen.
Bis jetzt haut ihr mir nur auf die finger udn erzählt mir das man sowas nicht sagen darf udn unterstellt mir das ich so ALLE Christen sehe!