• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Richtig. Ich bin die Einzige die diese Aussage von Eulenspiegel

"Ohne Fleisch keine Intelligenz! So viel ich weiß ist Fleisch unbedingt für die Entwicklung der Intelligenz erforderlich. Kinder welche kein Fleisch zu essen bekommen tragen eine geistige Benachteiligung davon, geringstenfalls entwickelt sich ihre Intelligenz später mit Folgen für das ganz Leben. Fleisch und Bregen gibt geistigen Segen."

so interpretierte. Fleischesser sind intelligent, Menschen die kein Fleisch essen sind Idioten.

Und wahrscheinschlich stimmt es sogar. Denn scheinbar habe ich in den knapp 2 Jahren in denen ich kein Fleisch mehr esse soviel Gehirnmasse verloren, daß ich nicht begreife, daß es um die evolutionäre Entwicklung geht. Wobei diese Theorie mittlerweile auch längst überholt ist. Nach neuesten Erkenntnissen von Gehirnforschern wird nämlich die Entdeckung des Feuers für die Entwicklung des Gehirns verantwortlich gemacht.

Aber meine restlichen Gehirnzellen reichen noch aus um zu erkennen, daß es sinnlos ist mit Menschen zu diskutieren, die den Fleischkonsum, ungeachtet der Folgen für die Tiere und der Umwelt mit allen Mitteln verteidigen.

Zurück
Oben