• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: War Jesus real?

Solange ich daran glaube, dass Du und jeder Mensch mit Dir göttlich und okay bist und Du es nicht glaubst, solange reden wir von zwei unterschiedlichen Realitäten und in der Meinung werden wir nie zusammen kommen. Da kommt es einfach nur auf das Handeln an. Aus der Bibel kann verflixt viel für die eigene gesunde Psyche genommen werden und ich kann mich fast an jeder Stelle meines Lebens mit Jesus identifizieren und habe dann wieder die Aufgabe davon zu abstrahieren und das wesentliche in die heutige Zeit zu übersetzen.

Ich wundere mich welche Ansprüche Du hast. Verwechslungen finden doch in dieser Verrückten Zeit permanent statt und alles wegen der merkwürdigen Einbildung, dass jeder schon meint alles zu wissen und sich nichts mehr sagen lassen möchte.

Du hast Dich enorm mit der alten Geschichte befasst, was ich im Prinzip sehr sehr schätze. Nur wenn Du mir mit Seitenlangen Zitaten kommst, und ich die Absicht bei Dir vermute, dass Du mir etwas erklären willst, was ich längst schon begriffen habe, dann merke ich die Absicht und bin verstimmt. So geht es wohl auch einigen mit mir, obwohl schon immer wiederholt die positive Grundlage poste die offensichtlich nicht jeder annehmen kann und damit eben auch eine schmerzliche Erkenntnis der Verschiedenheit von einander nicht.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Zurück
Oben