• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: War Jesus real?

ich denke die frage , war Jesus real , ist aus historischer sicht längst geklärt  . und trotzdem kann die geschichte nicht die frage beantworten , war Jesus Gottes sohn ? der gläubige begnügt sich mit seinem glauben . seine welt ist somit komplett und fertig . glaube hoffnung liebe ! aber wurde nicht EINS vergessen ? das ÜBER dem glauben steht ? die sphäre des WISSENS !

jener zustand den Jesus Christus als HIMMELREICH beschrieb , in der andere gesetze greifen als die bekannten . raus aus der höhle der meinung und deutung , an dem punkt wo realität gemacht wird , zusätzliche sinne wachsen ,

die ERKENNEN lassen . Gotteserkenntnis ! Göttliche wellen , die auf dem höhepunkt die größtmögliche Gottesnähe zulassen , unmöglich für die seele zu

irren .

der uralte mythos vom REICH .

" ich sah das REICH zuerst in deutschland aber ich kann nicht sagen das es nur abendländisch wäre ; zuletzt war es überall " hieltscher

dann wenn seelische kräfte realität MACHEN !

Zurück
Oben