• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: War Jesus real?

Hi Zeili,

eine tolle, lebensnahe Szene!

Nein, in dieser Situation würde ich in diesem Menschen den rettenden Strohhalm sehen, um erst einmal Fuß fassen zu können in dieser Gesellschaft.

Ich wäre dankbar, würde wahrscheinlich Sympathie für ihn empfinden und näheren Kontakt suchen.

Dabei würde sich nun aber herausstellen, dass er das, was mir am wichtigsten ist, nicht respektiert, nämlich dass ich darauf bestehe, selber zu wissen bzw. in Erfahrung zu bringen, was ich brauche, um mich selber achten zu können. Er macht mir ständig (wohlgemeinte!) Vorschläge, was ich ändern soll, um zu mehr Lebensfülle zu gelangen, und ich erlebe ihn immer mehr als Besserwisser, seine anfängliche Toleranz erscheint mir zweifelhaft.

Ich nehme mir die Freiheit, neu zu überdenken, ob meine anfängliche Sympathie nicht nur mit meiner Not und gar nichts mit seinem Charakter zu tun hatte.

Liebe Grüße, Kaawi :)

Zurück
Oben