• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: War Jesus real?



Ich verstehe ehrlich gesagt diese Frage nicht.


Seine Botschaft ist doch interessant und die habe ich schon als 4-5 jährige verstanden und mich gewundert: "Warum, wenn er so lieb war gekreuzigt wurde?" Ich habe damals ganz naiv gemeint, da wir es ja jetzt alle wissen, dass wir in jedem Menschen Jesus treffen, kann heute doch eigentlich nichts Schlimmes und Böses mehr passieren.

Ich habe dann höchstens immer eine enorme Angst entwickelt, dass die Menschen, die sich nicht christlich verhalten, wie ich das für so für richtig halte, dass die verdammt sind und mit dieser Verdammung bin einfach nicht einverstanden.

Jesus hat das Reich Gottes gepredigt was da ist und hat das jüngste Gericht am jüngsten Tag verkündet. Da ich keinen jüngeren Tag als heute kenne und jeder sich selber sein Gericht bereitet, weil wir alle erlöst sind von Schuld und Sünde. Geht es doch nur darum wie begegne ich mir selber und meinem Nächsten. Da kann die Bibel eine Hilfe sein. Lebendige Beziehungen in dem man sich gemeinsam um das rechte Tun und die rechte Haltung in dieser Zeit bemüht scheint mir das wichtigste zu sein.


Jesus hat immer von sich selbst nur als dem Menschensohn gesprochen. Die ganzen Götzenbilder kamen später.


:liebe: :schaukel:  :schaf: rg



Zurück
Oben