• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Majanna !

Habe leider erst jetzt bemerkt, dass Dein Statement ja noch einige Antworten erfordert. Entschuldige, ich will möglichst auf alles eingehen.

Ich will niemanden überlasten. Wenn eine Antwort eine Woche dauert oder länger, muss es auch gehen. Es kann auch hin und wieder statements geben, die bereits eine Antwort sind oder die gar keiner Antwort bedürfen (nicht absichtlich).

Stimme ich Dir zu.

Sehe ich als einen weiteren Aspekt, nicht unbedingt als Widerspruch. Die Unterteilung des Lebens in mehrere Lebensabschnitte, die auch eigene Welten sind, ist ein interessanter Gedanke.

Muss ich Dir zustimmen; es sollte auch einmal "nur" ein Ideal sein, ein Ziel. Die Diskussion - falls sie aufgenommen wird - soll klären, ob die Mehrheit der Menschen das erreichen können. So wie es derzeit aussieht, will  die Mehrheit der Forumsteilnehmer so einen Zustand gar nicht erreichen.

Freiwillig wäre natürlich optimal und ideal. Einsicht ist natürlich auch sehr gut.

Der oder die Anderen können ja zu den gleichen selbst definierten Regeln kommen, sodass ein reibungsloses Zusammenleben möglich wird.

Sehe ich gleich.

Sehe ich nicht als Gegensatz zu meiner Theorie, eher als Erweiterung bzw. Verfeinerung.

Überhaupt nicht. Ich kommuniziere gern mit Dir, wenn wir auch nicht sofort immer einer Meinung sind (wäre auch zu schön und wahrscheinlich langweilig; im Ennstal gibt es ein Sprichwort: "Sie werden sich schon zusammenstreiten).

Nobody is perfect - und wenn Dich wer ins Kittchen stecken will, suchen wir dann wohl sicher mit vereinten Kräften den besten Rechtsanwalt).

Danke, dass Du so lange gelesen hast.

Viele Grüße

Per(c)zy

Zurück
Oben