AW: Wann sind wir friedfertig ?
[CODE]Jesus, Engel, Heilige oder vielleicht noch Micky Maus, alles liebe friedliche Figuren.[/CODE]
Diese Begriffe sind dir fremd, nicht wahr? Dabei läßt sich definieren, was Reinheit ist. Du willst also nicht akzeptieren, daß Jesus gelebt hat, daß es Engel gibt? Diese Menschen waren nicht nur friedlich, sondern alle innerlich reine Wesen.
[CODE]Warum wird Gewalt nur immer als bedrohliche Vernichtung gesehen, ohne Gewalt würden wir noch als Amöbe im Meer schwimmen denn das Erheben zum aufrechten Gang ist ein enormer Gewaltackt in der Natur.[/CODE]
Deine Auslegung von Gewalt ist eine eigenwille! Und deine Theorie von der Evolution ist deine eigene. Ich jedenfalls sehe mich nicht als Mensch, als höchstes Lebewesen der Schöpfung mit Geist und Verstand, so degradiert, daß ich aus dem niederen Wesen abstamme - daß ist geradezu absurd! Du scheinst nicht viel von deiner Art zu halten, daß du so eingestellt bist.
[CODE]Friedfertig kann man meiner Ansicht nach nur sein wenn man so stark ist, dass jeder Angriff von einem abprallt ohne aktiv einzugreifen aber ob das dann noch ein Mensch ist oder nicht eher ein Fabelwesen bleibt dahingestellt.
[/CODE]
Du siehst Gewalt nur äußerlich, aber Gewalt kommt nur von innen. Es gibt absolut gewaltfreie Menschen, auch wenn du nicht daran glauben magst. Das Mittel der Gewaltfreiheit ist die Liebe. Die wahre uneigennützige Liebe duldet keine Gewalt! Und mit Gewalt im Inneren, kannst du keine Gewalt im Äußeren bekämpfen, und umgekehrt auch nicht. Da hilft nur das Verständnis der wahren Liebe. Du lebt so sehr in deiner äußeren Welt, daß du keine Chance hast, ein Leben ohne Gewalt zu führen. Schade, da ist jedoch die Liebe viel wertvoller. Bherka