• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Chris,

du gehst da aus politischer Sicht auf den Begriff Radikalismus ein. Ich bezog mich mehr auf die Texte, die hier schon geschrieben wurden. Der Themensteller Hihahoppela schrieb im Eröffnungspost:

Ich behaupte, dass ein Mensch solange böse ist, bis er sich zum Wohle der Allgemeinheit, der Wahrung des Gleichgewichts unterordnet.

Jeder Konsum ist in Wahrheit schon ein Akt der Zerstörung. Ich glaube, dass fast jeder Mensch mit der Illusion lebt gut zu sein aber tatsächlich das Gegenteil davon ist. Ich denke gut ist ein Mensch erst dann, wenn er auf alles verzichtet was er entbehren kann.

Dieses und ähnlich radikales Herangehen schien mir wenig erfolgversprechend. Ich sollte den Menschen einen Weg aufzeigen, den sie auch -ohne Angstträume - gehen können. Auch konsequente Veränderungen beginnen zunächst mit kleinen Schritten. Als Pionier voran zu gehen, macht nur Sinn, wenn mir auch ein paar  Menschen bereitwillig folgen.

Gruß * Helmfried

Zurück
Oben