• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: wann beginnt das Leiden eines Künstler...

Heurika!?

Alle Macht der Missgunst und dem Unverstand der Forenproleten.

Das was Kunst ist, entscheidet jetzt jeder für sich selbst. Und nicht mehr das Grundgesetz?

Hi Dummschwäzer!

ich habe nirgends etwas erwähnt was dein Vermuten rechtfertigt.

Ginge es nach „Dir“, dürfte jeder, der meint etwas präsentieren zu können, in Fußgängerzonen malen, musizieren, Pantomimen vorführen oder auch Stelzen laufen dürfen.

Aber wie soll es gehen, wenn Straßenmaler, Musiker und Stelzenmänner um die besten Plätze regelrecht "kämpfen", nur wegen der paar Cent, die in ihren Blechbüchsen landen?

Auch dieses Mutmaßen  ist hier nicht Gegenstand meiner Ausführung.

----------------------------------------------------------------------------

Dass die Stadt gewisse Regeln bzgl. des "Niederlassungsrecht" solcher "Künstler" erlässt, findest Du Ok.

ich Auch.

-----------------------------------------------------------------------------

Wenn nicht, ist das für dich auch OK. Denn was interessieren dich Straßenkünstler, die Sind doch kulturpolitisch echt Scheiße.

Um es provokant zu formulieren:

------------------------------------------------------------------------------

Du fragtst Dich!….Warum malt jemand die tollsten Bilder aufs Pflaster für ein paar lausige Cent, diskutiert mit den Geschäftsinhabern und den Ordnungsämtern wegen einer ZUlassung oder Daseinsberechtigung, anstatt die gleichen Bilder auf Leinwand oder Papier zu malen?

Vermutlich würde dieser Künstler genauso viel oder wenig verdienen wie vorher als Straßenmaler.

Genau darum geht es ich male so Scheiß-Bilder generell auf Leinwand, und möchte die dann verbotener Weise, auf der Straße Ausstellen und  verkaufen.!?

Aber das ist auch schon  der Casus Knaktus!

Um Was es hier geht.

Warum dieses permanente Beharren auf Rechte? Gehts dabei nur um persönliche Freiheit, oder was soll das alles?

Nein es geht nicht um meine „persönliche Freiheit,“ Sondern um Die Grundrecht aller Kunstausübung.

Deine Meinung: Manche Straßenkünstler sehr gut malen. Manche als grauenvoll Umweltverschmutzung. Empfindest.

Ist doch rein Subjektiv.

Wie auch der Weitere Schwachsinn.

…..Was der "Besucher" hier veranstaltet, lässt mich eher an eine Hobby-Köchin oder -Bäckerin denken, die sich maßlos darüber beschwert, dass das von ihr zubereitete Essen oder Gebäck nicht die erwartete Zustimmung findet.

Ohne Kenntnis dass diese abwertung stattfindet

Ist Dein gequatsche üble Nachrede.

So wie Essen und Trinken den Geschmacksinn berühren, tut es die auch Kunst.

Kinder malen auch gerne mit Kreide die Gehsteige voll, und das ist –auch-- für mich oft künstlerisch wertvoller, als das, was so mancher Straßenmaler an abgemaltem Kitsch liefert.

------------------------------------------------------------------------------

Wo haste eigentlich festgestellt, dass ich auf meinen Leinwandbilder Kitsch liefere? Stelzen Laufe, oder aufs Plaster kreide!?

Besucher.

Zurück
Oben