Eulenspiegel
Well-Known Member
These:
Die Wahrheit ist nicht real die Lüge ist Realität.
Wer kann es beweisen?
Wer kann es beweisen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In unserer Runde könnte da am ehesten der richtige Moebius was sagen, ich meine so in der Form das es wissenschaftlich klingt.These:
Wer kann es beweisen?
Liegt hier die Aufgabe der Beweisführung nicht beim Aufsteller der These, Eulenspiegel ? Oder ist es "nur" eine Meinung ?These:
Wer kann es beweisen?
Liegt hier die Aufgabe der Beweisführung nicht beim Aufsteller der These, Eulenspiegel ? Oder ist es "nur" eine Meinung ?
Interessiert Zeili
These:
Wer kann es beweisen?
In unserer Runde könnte da am ehesten der richtige Moebius was sagen, ich meine so in der Form das es wissenschaftlich klingt.
....
"ungedeckten Schecks" (= mehrdeutigen undefinierten Begriffen !!!)
Das ist die Crux am geschriebenen Wort insgesamt! Es sind nicht immer nur die nicht genau definierten Begriffe. Keine Mimik kann uns verraten, ob eine Aussage genau so oder genau anders und ironisch verdreht gemeint ist. Oft reden wir in Bildern, also in Metaphern, um etwas zu beschreiben. Und schon betreten wir das Dilemma, denn diese Bilder sind multidimensional, selbst wenn wir nur eine oder zwei Möglichkeiten der Deutung erkennen können.
Es ist also nicht so, dass diese "Schecks ungedeckt" wären, sie werden nur nicht eingelöst, bzw. können aus oben genannten (multiplen) Gründen nicht eingelöst werden.
1. Das ist die Crux am geschriebenen Wort insgesamt! Es sind nicht immer nur die nicht genau definierten Begriffe.
2. Keine Mimik kann uns verraten, ob eine Aussage genau so oder genau anders und ironisch verdreht gemeint ist. Oft reden wir in Bildern, also in Metaphern, um etwas zu beschreiben.
3. Und schon betreten wir das Dilemma, denn diese Bilder sind multidimensional, selbst wenn wir nur eine oder zwei Möglichkeiten der Deutung erkennen können.
4. Es ist also nicht so, dass diese "Schecks ungedeckt" wären, sie werden nur nicht eingelöst, bzw. können aus oben genannten (multiplen) Gründen nicht eingelöst werden.
Moebius, deine Lacher werden eher mehr als weniger.Zu 1:
Ja, die Bedeutung der menschlichen Sprache (Worte, Begriffe, Sprachbilder usw.) kann eben nicht auf die semantische Ebene der Kommunikation reduziert werden !!!
Zu 2.:
Ja, und auch Smileys helfen da nur begrenzt weiter, denn kann mindestens viererlei bedeuten:
a) Lachen über den Autor (Aus-Lachen)
b) Lachen über seine Formulierung(en)
c) Lachen über sich selbst
d) Lachen über sich selbst und die eigenen Formulierungen
Zu 3.:
So ist es !
Zu 4.:
Ja, und es gibt keine Bank zur Einlösung dieser Schecks, noch nicht einmal das denkforum...., was aber nichts la.......äääähhhh.....macht ...
Der blaue moebius