• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wahrheit - kann, soll, darf muß man sie immer sagen?

Geschätzter dyonysos, ich habe - ehrlich! - nicht geahnt, daß die Beantwortung Deiner Frage, warum ich es erwähnt habe, daß ich von dritter Seite gebeten worden bin. irgendwie wichtig sein könnte. Diese Bemerkung von mir war ebenso nebensächlich wie (zugegeben) unnötig, sollte auch keine salvatorische Klausel sein, sondern allenfalls eine Entschuldigung, weil ich doch weiß, daß dies ewige Thema "Wahrheit" schon mehrmals im DF angesprochen worden ist.

Dazu kann es folgende Erklärungen geben: Ich hielt etwas für nicht wesentlich oder konnte/vermochte dazu nichts zu sagen oder Zeitmangel (was freilich eine schlechte Begründung wäre) oder die Thematik war bereits abgehandelt; letzteres habe ich oft beobachtet (nicht unbedingt bei Dir), daß zu einer Stellungnahme aufgefordert wird, die längst erfolgt ist. Z.B. auch in diesem Thread, da werde ich noch einmal um Definition des Begriffs gebeten, obwohl ich dies längst getan habe.

Siehst Du, und nun lieferst Du mir noch ex post eine vortreffliche Begründung dafür, warum ich Dir vielleicht nicht vollständig geantwortet habe, da Dir doch "die Antworten...eigentlich ziemlich egal sind". Jaaa, wenn das so ist, dann kann ich mir die Mühen, Dir zu antworten auch sparen.

Mit freundlichem Gruß

Ziesemann

Zurück
Oben