• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wahre Liebe im Sinne einer Beziehung

Ich will hier als Individium sprechen und nicht die allgemeine Ansicht wiedergeben.

Liebe bedeutet für mich zu aller erst micht selbst zu lieben, denn ohne Glauben mich selbst zu lieben, kann ich keine Liebe wiedergeben. Mir würde die Bedeutung von Liebe fehlen. Zuerst muss ich für mich verarbeiten was Liebe bedeutet. Intellektuell und Emotional. Mir meine Fehler und Verhaltensweisen erkennen, ändern und verzeihen können, denn nur so kann ich einer Frau Ihre Fehler verzeihen. Soviel Selbstvertrauen besitzen, mich emotional nicht Fürchten zu müssen und Ihr das Vertrauen schenken sich selbt nicht fürchten zu müssen.

Dieser Ausgangspunkt ist vielleicht sehr kindlich, dennoch finde ich braucht man diese Einstellung um lieben zu dürfen.

Ich glaube wir können das Leben nicht vorherbestimmen, aber ich glaube an eine Einstellung welche mir die Richtung zeigt in die ich gehen will.

Zurück
Oben