• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wahlwerbung

Hallo Eule58

Ich habe andere Lebenserfahrungen gemacht. Ich denke, dass das Umwelt und auch Unrechtbewusstsein sich verändert. Es kann mühsam sein sich mit Menschen auseinanderzusetzen aber es ist auch wunderschön.  Ich kann meine Erwartungshaltung an die Persönlichkeit des einzelnen anpassen. Somit meinen Frustrationspegel teilweise steuern. Ich erwarte nicht, dass Menschen sofort ihre Konsum und Lebensgewohnheiten verändern. Es reicht mir, wenn sie ihre Sichtweisen und Denkpositionen kurz verändern. Alles braucht seine Zeit vom Denkanstoß bis zum Handeln.  Ich finde die Entwicklung  faszinierend.

Hallo Redbaron

auch wenn sie ihren ganzen Körper einwickeln es ändert nichts an der Tatsache, dass Plastikverpacktes Toilettenpapier eine Umweltkatastrophe ist. Überlege mal welche Zeitspanne notwendig ist damit dein Häufchen sich kompostiert. Es braucht aber 500 Jahre bis die Plastikverpackung sich auflöst, wenn sie nicht verbrannt wird. Auch dann müssen die Filterrückstände als Sondermüll deponiert werden.  Es ist eine enorm wichtige Entscheidung welches Toilettenpapier wir verwenden und wie es verpackt ist. Wie es produziert wird.  Man muss sich einmal die Menge vorstellen wenn sich Millionen Menschen den Popo auswischen und das täglich.

Zurück
Oben