• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Vortragsreihe Bipolare Störung

Hallo fluuu,

es ist bewundernswert, wie Dein Fachinteresse über Deinen persönlichen Ärger gesiegt hat. Ich wünsche Dir noch mehr solcher Siege in Zukunft, dann weißt Du auch mehr über die Entstehung und die Aufhebung einer bipolaren Störung. 

Die 12 Punkte sind gar nicht so schlecht. Sie schützen mich vor einem unnötigen Machtkampf mit meinen Mitmenschen. Die Erklärung meiner Machtlosigkeit vor der Dummheit vieler Menschen rettet mich vor der Überanstrengung etwas erzwingen zu wollen, was für den andren so noch nicht einsehbar und damit auch nicht nachvollziehbar ist.

Upps Du hast schon Patienten? Dann auch noch Magersucht! Da bist Du ja in einem wichtigen Machtkampf gefangen. Ja und Deine Patientin lässt Dir die Freiheit kein Verständnis für sie zu haben. Wer therapiert hier eigentlich wen? Zu mindenstens solltest Du Dich bei Ihr für ihre Großzügigkeit bedanken, dann kannst Du mit einem erfolgreichen Heilungsprozess rechnen.

Ach und Du willst Therapeut werden? Lernst Du nicht, dass die Beziehung zwischen Therapeut und Patient das wichtige Heilmoment enthält.

Natürlich meine ich, wer denn sonst? Was soll überhaupt diese Bemerkung? Ist ja die reinste Abschiebung hier.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben