AW: Vortragsreihe Bipolare Störung
Die Frage ist lustig, ob ich eine Diagnose habe!
Ich habe wenn immer mir selber eine verpasst. Mein Taufname bedeutet: DIE GLÜCKBRINGENDE wurde mir bei gebracht. Ich habe lange gebraucht, um zu kapieren, dass niemand mein Glück, was, ich bringen wollte, haben wollte oder es an sich nahm, wie ein Dieb ohne sich zu bedanken.
So kannst Du meine Diagnose von reaktiver Depression bis Borderline ausweiten, ganz nach Deinem Belieben.
So ist die bipolare Störung eine Störung die Weltweit vor sich geht. Eine Trennung von Körper und Seele durch einen kranken Geist, der in der verrückten Idee lebt, es dürfe nur Glück geben und keinen Schmerz.
Der noch verrückter ist und sich selber regelmäßig dafür verachtet und prügelt, solange er mal wieder unten ist. Erst wenn wir gelernt haben, mit unseren Stimmungsschwankungen so umzugehen, wie mit dem Wetter ist Heilung und Verbindung zwischen den beiden Polen möglich.
Ich habe gelernt den Schmerz und die Verzweiflung als ein berechtigtes Gefühl anzunehmen über die Ungerechtigkeit der Welt, in der wir leben und mein Glück nicht dazu zu missbrauchen, alle die im Unglück sitzen zu vergessen.
Aber ich glaube diesen Dialog sollten wir in den Thread setzen.
meint
rg