• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Vortragsreihe Bipolare Störung


Hallo,

warte immer noch gespannt auf das vergriffene Buch "Meine ruhelose Seele - Die Geschichte einer manischen Depression" von Kay Redfield Jamison das ich in der Bücherei über Fernleihe bestellt habe.

Habe das Buch von anderer Stelle digitalisiert als Scan bekommen aber kann mich am Bildschirm nicht auf ein ganzes Buch konzentrieren, brauche es analog in der Hand.

Kay Redfield Jamison ist eine amerikanische Psychologieprofessorin die selbst an einer bipolaren Störung erkrankt ist.

Erhoffe mir von dem Buch Aufschluss und Anhaltspunkte darüber wie ich als Heilpraktiker Psychotherapie anderen psychisch kranken Menschen Helfen, selbst an  bipolarer Störung leidend, hin und wieder Hilfe brauchend und trotzdem das Ganze zu einem Prozess führen kann der nicht nur für mich sondern auch für die Mitmenschen und die Gesellschaft einen emotionalen Gewinn darstellen könnte.

Der Umstand gewisse Hilfe zu brauchen und gleichzeitig Hilfe geben zu können ist für mich relativ neu. Bisher war mein Bestreben hauptsächlich mir selber Helfen zu können und dabei so wenig Hilfe von außen zu brauchen wie möglich mit gleichzeitiger Arbeit als Selbstständiger und eigenverantwortlich organisiertem Alltag.

Als Heilpraktiker Psychotherapie heißt es sich selber Helfen können mit so wenig Hilfe von außen wie möglich und gleichzeitig so viel wie möglich anderen Helfen können.

Bin mal gespannt was die betroffene Psychologieprofessorin dazu schreibt...


gruß fluuu


Zurück
Oben