• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Vortragsreihe Bipolare Störung


Hallo,


vielen Dank für die positiven und Mut machenden Reaktionen auf das Bild, das gibt viel Energie für das Ausrichten der Ausstellung auch wenn sich ein Sponsor noch nicht gemeldet hat. So wie ihr die Rückmeldungen formuliert habt trifft es genau auf mein Ansinnen und Konzept das ich bei den Aufnahmen im Kopf hatte.

Die Polarität psychischer Strukturen dargestellt durch Stein und Wasser mit einer Beziehung zueinander und auf lange Sicht einen Ausgleich herstellend.

Zunächst zwingt der harte Stein das weiche Wasser in eine bestimmte Richtung aber dann schleift das Wasser den Stein so, dass das Wasser den Weg bestimmt. Das Wasser nimmt die Farbe des Steines an und der Stein bildet die Form dem fließen des Wassers entsprechend. So ergibt sich eine polarisierende Beziehung mit Wechselwirkung und wer dabei Parallelen zu zwischenmenschlichen Beziehungen der Geschlechter entdeckt ist nicht auf dem Holzweg. Alles auf der Welt ist bi-polar, immer gibt es zwei Pole die den Ausgleich suchen.


@Handwerkprofis, habe mit der Schulmedizin nie Probleme gehabt da ich immer meine eigenen Ansichten und Verhaltensweisen ergänzt habe. Die Schulmedizin gibt ein fachlich und wissenschaftlich fundiertes Gerüst aber mit Leben füllen, ausschmücken und den Stoff von Geist und Gefühl muss man ganz individuell nach eigenem Schmack selbst dazutun. Es gibt kaum eine Krankheit bei dem das Wechselspiel zwischen innerem Selbst und Medizin nicht möglich ist.


gruß fluuu


Zurück
Oben