Händisch
Active Member
- Registriert
- 28. November 2015
- Beiträge
- 648
Abstrakte Gegenstände sind durchaus vorstellbar, selbst wenn Sie diese nicht irgendwo stofflich abstellen können. Ihre "Vorstellungen" über die kreative Vorstellungswelt in unseren Hirnen unterschätzen Sie dahingehend maßlos.S.g. Zeilinger.
Vorstellbar ist meiner Meinung nach alles was ich "vor dir hinstellen kann", aber wenn ich es nicht "vor dir hinstellen" kann, ist es nicht "vorstellbar" aber es ist zumindest denkbar, so wie Scriberius schon erwähnte, wie z.B. abstrakte/nichtgegenständlichen Dinge.
L.G. Belair57
Selbst Sie haben wie wir alle auch z. B. die Möglichkeit, sich eine nicht-stoffliche, also eine rein virtuelle Vorstellung z. B. eines fiktiven Universums zu machen. Sie können gar eine Handlung hinein-entwerfen, ein Drehbuch schreiben oder einen Film produzieren.
Doch die erste Idee dazu, mag diese zuvor in ihrem Kopf bereits "bebildert" gewesen oder lediglich als Funke abstrakt, muss dem voraus gehen, dann setzt die Vorstellungswelt der Bilder und der Inhalte stärker ein.
Ich bleibe bei meiner ersten Aussage: das Denken ist der übergeordnete und auslösende Prozess, die Ursache und das Boot, das bis zum Schluß dabei sein muss und weiterschwimmt und jene Kreativkraft "Vorstellung" auslöst, anregt und befördert.