• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn ich für meine Verhältnisse ausgiebig dusche, dann reden wir über etwa 30 Liter Wasser. Eine Badewanne fasst etwa 125 Liter Wasser, etwa das 4fache also. Berufsbedingt muss ich jeden Tag morgens duschen, denn niemand mag einen unhygienischen, ja stinkenden Koch haben. Allerdings reduziert sich meine - Alarmstart - Hygiene morgens auf ca. 5 Liter Warmwasser ... also, noch einmal: Worüber reden wir da also?

Will man mir zumuten - oder meinen Gästen, Kollegen ... morgens kalt zu duschen, sofern dieses denn stattfinden würde, um am Ende über 5 Liter Warmwasser zu reden ? Nicht wirklich, oder?

Wir sollten aufhören, über solche Peanuts-Baustellen zu diskutieren, nur um unser Gewissen zu beruhigen. Stattdessen sollten wir die Baustellen im Auge haben, wo wirklich etwas zu erreichen ist und sich das Engagement auch lohnt.

Zurück
Oben