• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vom Denkforum zum Gefühlsforum

noexist

New Member
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
1.000
Da unlängst bemängelt wurde, dass zu wenig neue Threads eröffnet werden, wenn ich es recht verstehe, will ich also meinen Beitrag leisten:

Ich habe den Eindruck, dass es einen starken Trend in Richtung Empfindsamkeit geht, sowohl in der Gesellschaft, als auch hier im Mikrokosmos des Denkforums.
Ein Indiz ist auch die starke Abkehr der Jugendlichen von der Technik. Während nichttechnische Studienfächer überlaufen sind, suchen technische Universitäten händeringend nach Hörern.
Um etwas Pep in die Diskussion zu bringen: Ist das eine Überfeminisierung?
 
Werbung:
AW: Vom Denkforum zum Gefühlsforum

Da unlängst bemängelt wurde, dass zu wenig neue Threads eröffnet werden, wenn ich es recht verstehe, will ich also meinen Beitrag leisten:

Ich habe den Eindruck, dass es einen starken Trend in Richtung Empfindsamkeit geht, sowohl in der Gesellschaft, als auch hier im Mikrokosmos des Denkforums.
Ein Indiz ist auch die starke Abkehr der Jugendlichen von der Technik. Während nichttechnische Studienfächer überlaufen sind, suchen technische Universitäten händeringend nach Hörern.
Um etwas Pep in die Diskussion zu bringen: Ist das eine Überfeminisierung?

:ironie: Ja, natürlich! Und damit Hand in Hand gehend eine langsame Verblödung der Männer, die leider nur noch Marionetten der Frauen sind. Wo sollen dann noch handfeste Techniker herkommen? Außerdem hat Technik immer etwas mit handwerklichem Tun zu tun. Und Faulheit ist nun mal die angeborene Domäne des femininen Teils der Menschheit! Kein Wunder dass der weibliche Einfluss die Männer daran hindert, ihre angeborenen männlichen Eigenschaften auch zu leben. :ironie:

Wer allerdings dran Schuld ist, dass es so viele biersaufende, hohlköpfige, fette Typen gibt, die sich nur für Fußball im Fernsehen interessieren, oder wo die erfolgsgeilen eiskalten Karrieretorpedos herkommen oder die selbstverliebten bodygestylten Schönlinge, das weiß ich nicht.
:doof: Ich bin aber auch bloß eine Frau, die rein aus ihren Gefühlen lebt.
Und deshalb bist du wegen deiner provokativen Frage daran Schuld, dass ich so heftig reagiert habe!

:D
 
AW: Vom Denkforum zum Gefühlsforum

....

Ich habe den Eindruck, dass es einen starken Trend in Richtung Empfindsamkeit geht, sowohl in der Gesellschaft, als auch hier im Mikrokosmos des Denkforums.
....

Das Reden/die Reflexion über Gefühle/Affekte/Emotionen findet aber im Medium des Denkens statt, oder :dontknow:
 
AW: Vom Denkforum zum Gefühlsforum

... Wo sollen dann noch handfeste Techniker herkommen? Außerdem hat Technik immer etwas mit handwerklichem Tun zu tun. Und Faulheit ist nun mal die angeborene Domäne des femininen Teils der Menschheit! Kein Wunder dass der weibliche Einfluss die Männer daran hindert, ihre angeborenen männlichen Eigenschaften auch zu leben. :ironie: ...

Das ist ein interessanter Hinweis, aber ich verstehe das genau umgekehrt: Faulheit ist ein Antrieb, sich mit Technik zu beschäftigen.
Vieleicht sind es gar nicht die Emanzen, sondern die modische Ablehnung der Faulheit und des Müßigganges, der am Niedergang der Technik verantwortlich sind?
 
AW: Vom Denkforum zum Gefühlsforum

Hallo !

Ein Gefühlsforum wäre das Einzige, das das Denkforum noch übertreffen könnte; ich fürchte nur, dass wenige Menschen wissen, was sie denn überhaupt fühlen und die es wissen, sind dann großteils zu feige dazu, ihre Gefühle zu publizieren und zu ihnen zu stehen,

denkt Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben