• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vom bösen Kommunisten...

AmadeuS

New Member
Amerika, mein großer Bruder, Du Land der Freiheit gebaut auf rotem Blut! Wie ehrt dich das Volk, weil Du uns den Führer genommen hast, wie sehr stopft deine Medium die Münder der Intellektuellen, die behaupten, dass Du ihm geholfen hast zu entstehen. Lieber der Antisemit als der Kommunist, denn nur Geld stättigt deine Kinder, die Du nimmersatt erzogen hast! Du lehrtest dem Land, in dem ich wohne, wie böse der Kommunist ist, weshalb? Hast Du Angst, dass deine Kinder mit dem Fußvolk teilen müssen? In diesem (Deutsch)Land hast Du den Nährboden gefunden, blinde Menschen nach deinen Vorstellungen sehen zu lassen, führtest für Geld, Macht und Öl Kriege, pflastertest mit "Kolateralschäden" die Straßen deines Triumpfes und im kalten Krieg vertauschtest Du die Fakten, schmücktest deine Propaganda mit Starlin und verkleidetest Dich selbst mit einem Schaafspelz. In der Schule lehrte der Konservative mir, der Kommunismus ist schlecht, als hätte ihn Starlin erschaffen, ein Kapitalist! Hier findest Du weiter Nährboden, denn dieses Volk ist so sattgegessen, dass es zu schwermütig zum Nachdenken ist, ein Volk, welches nie aus der Geschichte lernen wird und sich einem Kreislauf ergibt, aus dem Du den Ausweg versperrst. Ich, der lesen und schreiben kann, möchte es aus deinem Munde hören, weshalb der Kommunist so böse ist und was an Ausbeutung dritter Welt Länder so engelhaft ist! Natürlich, der Mensch ist nicht fähig zum Kommunismus, aber was war Marx? Außerirdisch?

Und all diejenigen, die behaupten, der Kommunismus kann nicht funktionieren, all denen gratulliere ich dazu: Ihr hättet Einstein, Gallileo, Kolumbus und Luther getötet, weil die Bildzeitung eure Meinung bildet! Ihr wollt mir widersprechen? Hier ist genug Platz dazu...

Sapere aude

AmadeuS

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber was war Marx? Außerirdisch?
Na, was die Arbeiterklasse angeht bestimmt: der Herr hat überhaupt nicht mit Arbeitern verkehrt - anders als Friedrich Engels, der Fabriken besaß: ausgerechnet in Manchester:banane:!
- Und in Deutschland kamen dann den lieben, lieben Kommunisten die schlimmen, schlimmen Sozialdemokraten dazwischen mit ihrem Sinn fürs Praktische: Arbeiterbildungsvereine statt grauer Theorie! Tja, so kann's gehn.

Wie ein zeitgemäßer Kommunismus denn aussehen solle: DAS täte mich interessieren, ehrlich.

Und was müssen wir in der ZEIT lesen? Ein Leipziger Anwärter fürs Bürgermeisteramt heißt - Peter Marx. Für welche Partei kandidiert der?
Für die NPD.

Prost! Namen sind Schall und Rauch! Namen haben gar nichts zu bedeuten! Der Name "Marx" ist diskreditiert, und allein deswegen wird Kamerad Peterle keinen Erfolg haben! Oder?

Aber seitdem die NPD und die PDS gemeinsame Ziele verfolgen... Nochmal: wie sieht ein zeitgemäßer Kommunismus bitteschön aus?

@AmadeuS

Wenn du kommunismus so deutest, dass jeder nach seinen Möglichkeiten gibt(arbeitet etc.) und nach seinen Bedürfnissen nimmt(konsummiert), kann dieser mMn nicht funktionieren, weil es der Mehrheit der Menschen nicht gelingen wird ihren Egoismus zu unterdrücken, und somit immer mehr nehmen werden als sie benötigen und weniger geben als sie könnten.(ein effekt den man selbst in unserer Gesellschaftsordnung oft genug sieht).Dadurch würde die Produktivität immer mehr sinken,bis der staat das nicht mehr auffangen kann,und der kommunismus sich selbst zerstört -ich selbst habs ja nicht mehr erlebt,aber mir ham schon genug Leute erzählt,die in der DDR gearbeitet haben, dass sie ca. 2 stunden täglich richtig gearbeitet haben, und sich die restlige zeit auf die faule haut gelegt haben(ich bin mir bewusst, dass die DDR jetzt nicht das musterbeispiel für eine kommunistische Gesellschaft ist,aber zum thema produktivität doch ganz gut geeignet-ich denk mal daran sieht man doch dass es ohne kontrolle nicht geht, zumindest noch nicht, vielleicht später mal.Allerdings hab ich im momment nicht das Gefühl, dass die Menschen in den nächsten jahrzehnten aufrichtiger,verantwortungsbewusster und ehrlicher werden-mit anderen worten ich seh da keine chance für kommunismus-ich versteh allerdings nicht ganz warum ich jetzt Einstein und kolumbus getötet hätte, es ist doch nicht so, dass ich mich gegen Neuerungen stelle, und wenn eine idealkommunistische gesellschaft möglich wäre, würd ich des toll finden,aber die vorraussetzungen sind doch einfach nicht vorhanden,des is als würde kolumbus mit nem floß den seeweg nach indien suchen,wenn mir der vergleich mal erlaubt ist.
Ach und natürlich noch um mein eigenes Ego zu befriedigen-die bildzeitung bildet NICHT meine meinung

Werbung:
Hallo Gaius,

andererseits ist es schon passend.. denn Stalin hat Marx Theorien ja schließlich kompatibel zu dem geformt, was die NPD nicht zu vertreten meint.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben