• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbefragung

-Akelei-

New Member
Wird total frustriert an der Volksbefragung nicht teilnehmen. Ich habe noch keine Ahnung wie und wo ich meinen Unmut deponiere. Vor allem was mich dabei so grantig macht.
Warum?
1. Es wird ein Mittel zur Direkten Demokratie missbräuchlich verwendet. (Das Volk darf entscheiden welcher Gockel Hahn die hübscheren Federn hat). Ein/e Mediator/in wäre billiger gekommen. Ich frage mich wie viele Bäume für diese Befragungsschlacht sterben mussten.
2. Ich habe bei der Fragestellung nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera
3. Ich hätte es begrüßt, wenn jede der im Parlament vertretenen Parteien zu ihrem Konzept eine Frage gestellt hätte. (Es wäre zur Pest und Cholera noch das Ebola dazugekommen, aber die Auswahl wäre größer gewesen.)
4. Als unverbesserliche Pazifistin hätte ich auf ein Konzept einer Partei in Richtung gewaltfreier Zukunftsorientierung gehofft. Ein sicherheitspolitisches Konzept in Richtung „Frieden schaffen ohne Waffen“ Sozusagen Waffen ersatzlos zu streichen. Ein Denkansatz in diese Richtung und ich hätte einen Freudentanz aufgeführt.
5. Richtige Aufklärung erhalte ich auch nicht. Welche Aufgaben hat unser Bundesheer? Was können wir ersatzlos streichen? Wem können wir die restlichen Aufgaben übertragen?

Werbung:
AW: Volksbefragung

Zu 4.: Wäre das zu machen, dass die Polizei ohne Waffen agiert? Das zu erreichen wäre noch eher realistisch, oder nicht.
Im Übrigen bin ich auch davon überzeugt, dass ein Volksheer eher dem Frieden dient, als ein Berufsheer.

Volksbefragung

= Das Volk befragt das Ung ...

... und ist seiner Meinung

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass sich Aufgabengebiete einer Armee und der Polizei unterscheiden. Realistisch betrachtet wird Waffengewalt von der Polizei in unserem Land nicht sehr oft und unter lautem Geschrei eingesetzt. (Was auch noch zu viel ist) Die Gesetze, Sanktions- und Kontrollmöglichkeiten unterscheiden sich.
Es geht mir um einen Denkansatz in Richtung Gewaltfreiheit. Ideen entwickeln, Möglichkeiten erkennen. Mehrheiten lassen sich damit noch nicht gewinnen.

Und wovon handelt dein Text, bitte?

Wird total frustriert an der Volksbefragung nicht teilnehmen. Ich habe noch keine Ahnung wie und wo ich meinen Unmut deponiere. Vor allem was mich dabei so grantig macht.
Warum?
1. Es wird ein Mittel zur Direkten Demokratie missbräuchlich verwendet. (Das Volk darf entscheiden welcher Gockel Hahn die hübscheren Federn hat). Ein/e Mediator/in wäre billiger gekommen. Ich frage mich wie viele Bäume für diese Befragungsschlacht sterben mussten.
3. Ich hätte es begrüßt, wenn jede der im Parlament vertretenen Parteien zu ihrem Konzept eine Frage gestellt hätte. (Es wäre zur Pest und Cholera noch das Ebola dazugekommen, aber die Auswahl wäre größer gewesen.)
4. Als unverbesserliche Pazifistin hätte ich auf ein Konzept einer Partei in Richtung gewaltfreier Zukunftsorientierung gehofft. Ein sicherheitspolitisches Konzept in Richtung „Frieden schaffen ohne Waffen“ Sozusagen Waffen ersatzlos zu streichen. Ein Denkansatz in diese Richtung und ich hätte einen Freudentanz aufgeführt.
5. Richtige Aufklärung erhalte ich auch nicht. Welche Aufgaben hat unser Bundesheer? Was können wir ersatzlos streichen? Wem können wir die restlichen Aufgaben übertragen?

Und wovon handelt dein Text, bitte?

Werbung:

Warum?

ändern können wir nichts,das ist klar,aber wohin mit deiner energie,ein kampf gegen windmühlen.ich wäre des öfteren für einen volksentscheid,hier könnten politiker sogar ihre hände in unschuld waschen!wir in deutschland wollten auch keinen euro und das wäre einen wichtige enfrage ans volk gewesen,die norweger fragte man.bei einer schweizer volksbefragung ging es um minarete;die bürger entschieden gegen sie .und und undentweder gehst du in die politik oder zu greenpeace.oder wie ich mache mir eine flasche wein auf und rette meine kleine umwelt zuerst!

Zurück
Oben