• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Virtuelle Welten – und das Phänomen Second Life

Andreas, es gäbe ja das eine oder andere zu deinen Bemerkungen zu sagen. Aber mit diesem Absatz machst du es mir unmöglich, dich als in irgendeiner Form für mich kompetent anzusehen.

Und nebenbei bemerkt: Ich bin auch keine Gruppe, und zu einer Gruppe gehörig bin ich nur aus deiner Beobachtersituation.

Du weißt NICHTS von meinem Problem und gibst trotzdem quasi eine Ferndiagnose ab, die in der Formulierung "bezweifle ich ein wenig, Lilith, ob Du Dein Problem (welches eigentlich?) wirklich schon gelöst hast oder ob Du Dir dies nur einredest" noch dazu ziemlich arrogant daherkommt.

Das Recht, über mich so zu urteilen, hast du einfach nicht. Ich bin auf irgendwelche Urteile von Pseudopsychologen nichts neugierig. Es sei denn, sie bringen sich in Beziehung zu mir. Und NUR dann nehme ich solche Urteile auch ernst. Denn Herumfaseln um sich rauszuhalten ist leicht. Es ist nämlich nichts dahinter, nur Spekulation. Das ist der Unterschied zu meiner Betrachtung.

So schwierig ist es doch gar nicht, oder?

Ich rede von mir und meinen Erfahrungen, die ich mit dir oder mit Claus mache. Du redest davon, was ich nicht richtig sehe, wo irgendeine Gruppe Claus nicht richtig würdigt, usw.usw. Ich hab mich mit Claus direkt unterhalten, und ich unterhalte mich auch mit dir direkt. Aber ich will mich nicht mit dir über Claus und mich unterhalten. Verstehst du, was ich meine?

:zauberer2

lilith

Zurück
Oben