• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Verschwörungstheorien

du stellst also das gesetz oder die verordnung, günstige limonade nicht verkaufen zu dürfen nicht in frage, sondern es ist eben gesetz und darum muss sich daran gehalten werden - willst du das damit sagen? genau auf die einstellung bezog sich auch meine antwort :)

warum ich da den hitlersmiley verwendete? auch damals wurden gesetze nicht in frage gestellt, es war eben gesetz und daher hielt man sich dran und ging nicht mehr bei juden einkaufen.

die provokation der leute belief sich doch genau darauf, es handelte sich hier nicht um einen gesetzesbruch, sondern um zivilen ungehorsam. es schadet niemanden, wenn sie dort zehncentlimonade verkaufen, im gegenteil, also gibt es auch keinen grund sie einzuknasten. sich deswegen schon provoziert zu fühlen, zeugt nicht gerade von vernunft.

was mich angeht. nein, nicht um irgendwie aufzufallen. wenn ich aktiv werde, dann muss ich voll und ganz dahinterstehen. superlink bin ich schon gleich gar nicht, auch nicht superlinks. mit einer direkten demokratie oder wenigstens aktiver politik im konsens mit dem bürger und mehr entscheidungsgewalt für jeden einzelnen wär ich schon zufrieden.

Zurück
Oben